Gründerstory

Warum wir tun, was wir tun

Die Idee, Bepurity zu gründen, ist wie bei den meisten Gründerstorys nicht einfach auf einem Blatt Papier, sondern durch Erfahrungen aus dem eigenen Leben entstanden. Vor Bepurity war Markus im Geschenke & Accessoires Bereich aktiv. Die Idee, eine Skincare Marke zu gründen, kam durch seinen Sohn. Der entscheidende Moment dabei war der Besuch eines Spielwarengeschäfts, in dem Markus' Sohn ein pinkes Barbie-Wohnmobil kaufen wollte. Die Kassiererin hinterfragte diese Wahl, da Barbie-Produkte “nur für Mädchen” seien. Dies regte Markus dazu an, die Gesellschaft und dessen eingefahrene Rollenbilder zu hinterfragen. 2023 hat Markus dann BEPURITY abgeben an ein erfahrenes eCommerce Team, welches BEPURITY nun international aufbaut.

Analyse der Gesellschaft

Gendermarketing

Gründergeist
findet nicht
im Meetingraum eines Unternehmens statt.

Warum noch länger Unterscheiden?

“Angepasste Produkte für das jeweilige Geschlecht, unabhängig vom Alter”: Besonders hier sind Markus die extremen Unterschiede in der Kosmetikbranche aufgefallen. 5 in 1 Duschgels, wie sie es für Männer gibt, findet man für Frauen selten bis gar nicht. Zusätzlich dürfen Frauen an der Kasse, obwohl die Inhaltsstoffe der Produkte meist gleich sind, deutlich mehr zahlen.

Die Kosmetikbranche

Leere Claims, Greenwashing und unnötige sowie umweltschädliche Inhaltsstoffe: Damit werben viele Kosmetikhersteller und suggerieren so, dass etwas Gutes für die Haut getan wird. Dass solche Produkte tatsächlich von Kunden in Massen gekauft werden, ist und war für Markus unfassbar. Die eigene Erfahrung in der Jugend, in der zahlreiche vermeintliche Helfer gegen Akne und unreine Haut ausprobiert wurden, kam noch entscheidend dazu. Die Schlussfolgerung daraus: das geht besser!

Denken wir Skincare einfach NEU!

Nachdem die Idee gereift und erste Ideen skizziert wurden, wurde die Idee im Team vorgestellt. Eine Marke sollte geschaffen werden, deren Hauptfokus auf natürlicher und geschlechtsneutraler Skincare liegt. Gleichzeitig sollte sie nachhaltig sein und sich als Marke selbst der sozialen Verantwortung bewusst sein, zu gesellschaftlich relevanten Themen Stellung zu beziehen. Bepurity war geboren.

Natürlich, umweltfreundlich, vegan & gut für deine Haut.

Worauf es bei der idealen Hautpflege ankommt? Die individuellen Hauttypen. Wir haben den Anspruch an unsere Kosmetik, dass sie pur und schön sein soll. Dafür haben wir uns mit führenden Experten und Dermatologen zusammengesetzt und Pflegeprodukte entwickelt, die mehrfach dermatologisch geprüft und getestet wurden, um eine optimale Hautverträglichkeit zu gewährleisten.